Sonntag, 25. November 2012

Kurztest Eucerin Dermo Capillaire


Leider konnte uns Eucerin nur eine kleine Probe des Shampoos "Dermo Capillaire" für hypersensible Kopfhaut zur Verfügung stellen. Trotzdem möchte ich versuchen, meinen ersten Eindruck in einem Kurztestbericht zusammenzufassen:


Was zuerst bei der Verwendung auffällt ist die Konsistenz, die im Vergleich zu den meisten nichtmedizinischen Körperpflegeprodukten, etwas zäher ausfällt. Dies ist insofern von Vorteil, als dass man wesentlich besser dosieren kann und somit weniger verbraucht als bei den sehr flüssigen Produkten, bei denen schon einmal gerne etwas mehr aus der Flasche kommt, als man eigentlich möchte.

Der Geruch ist sehr dezent und weder typisch männlich, noch typisch weiblich. 

Zur Wirkung lässt sich nach viermaliger Anwendung natürlich nicht viel sagen, allerdings habe ich schon den Eindruck, als wäre meine Kopfhaut weniger empfindlich als  normal.

Das Produkt ist ausschließlich in Apotheken erhältlich.

Dienstag, 6. November 2012

Knorr Kräuter und Gewürze pur

Wir haben letzte Woche von Knorr ein Paket mit fünf Produkten aus der "Kräuter & Gewürze pur"-Reihe zum Testen erhalten.



Das Paket enthielt alle zurzeit verfügbaren Geschmacksrichtungen:

  • - Paprika
  • - Mediterrane Kräuter
  • - Knoblauch
  • - Drei Pfeffer und
  • - Curry

In jeder Packungseinheit sind jeweils 4 Portionen, so dass einem ausführlichen Test nichts im Wege steht. Auf jeder Packung befindet sich ein kleines Rezeptheft, so dass man auch direkt Anregungen erhält, wofür man die Mischungen verwenden kann.

Bei den "Kräuter & Gewürze pur"-Produkten handelt es sich um Gewürze, die statt getrocknet zu werden, mit Öl vermischt und danach luftdicht verpackt werden. Damit erhalten die Mischungen einen pastenartigen Charakter, was das Auflösen bzw. Verteilen in Soßen, Suppen, etc. sehr einfach macht.

Alle Sorten sind laut Angaben frei von geschmacksverstärkende Zusatzstoffen, Farbstoffen und Konservierungsstoffe (lt. Gesetz).

Mittlerweile haben wir die Gelegenheit gehabt, einige der Geschmacksrichtungen auszuprobieren und haben dafür zum Teil Rezepte aus den beigefügten Rezeptheftchen genutzt und zum Teil einfach herumprobiert.

Hier ein Beispiel für die Verwendung der "Drei Pfeffer"-Soßen nach Rezeptheft:

Ein würziger Burger:





Unser Fazit:
Der Geschmack und die Anwendung der Pasten hat uns durchweg gut gefallen. Sie riechen gut, lösen sich leicht auf und das Ergebnis kann sich wirklich schmecken lassen.

Der einzige Punkt, der uns etwas stört, ist die Dosierung. Auch wenn man natürlich die Töpfchen nur teilweise leeren kann, wird man das eher selten tun, da sich die Reste der Pasten nach dem Öffnen nur begrenzt lagern lassen. Daher ist es etwas dem Zufall überlassen, ob die Menge an Würze, die in einem Töpfchen ist, der Menge an Speisen entspricht, die man damit würzen möchte, oder nicht.