Tetesept hat uns die Möglichkeit gegeben, das Meeressalz "Rücken & Schulter" zu testen, daher hier einige Informationen über das Produkt und unsere Eindrücke:
Das tetesept Rücken & Schulter Meersalz ist ein spezieller Badezusatz auf hautgesunder Meeressalz-Basis zur Förderung des Wohlbefindens bei Rücken-, Schulter- und Nackenbeschwerden.
Es enthält eine spezielle Kombination von natürlichen ätherischen Ölen aus Wacholder, Wintergrün und Koriander ergänzt um Ingwerwurzel.
Das Salz ist dermatologisch getestet und enthält keine Konservierungsstoffe. Der Geruch lässt sich bereits anhand der außen auf der Packung befindlichen Duftprobe sehr gut erahnen.
Die Anwendung des Badezusatzes ist kinderleicht: Eine Packung reicht genau für ein Vollbad, der Beutel lässt sich an der eingezeichneten Stelle einfach öffnen und wenn man die Salzteilchen erstmal in das einlaufende Badewasser gegeben hat, lösen sie sich direkt und vollständig auf.
Das Wasser erhält eine sehr schöne rote Farbe und das ganze Badezimmer riecht angenehm nach den ätherischen Ölen.
Wer wie ich einen typischen Bürojob mit zuwenig Bewegung hat und auch nicht immer die geplanten Sporteinheiten absolviert, kennt das Problem mit Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich nur zu gut. Daher war ich gespannt, ob und wie stark die beschriebene Wirkung ("Verspannungen werden gelöst und das Schmerzgefühl lässt nach") wirklich eintritt.
Eins schon vorweg: Man darf keine Wunder erwarten! Rückenprobleme, die sich oft monatelang entwickelt haben, werden nicht allein durch ein einmaliges Vollbad verschwinden. Trotzdem hatte ich aber den Eindruck, dass es meinem Rücken nach dem 20-minütigen Bad etwas besser ging.
Beeindruckt war ich nach dem Bad auch davon, wie wenig Rückstände das Meeressalz trotz der intensiven Farbe, in der Wanne hinterlässt. Einmal gründlich ausspülen und wirklich jeder Rest ist verschwunden.
Fazit
Das tetesept Meeressalz Rücken & Schulter ist ein Produkt, das jedem zu empfehlen ist, der zum einen gerne badet und zum anderen seinem Rücken und seiner Haut etwas gutes tun will. Es ersetzt sicherlich keine Rückengymnastik und kann bei schlimmeren Beschwerden auch nicht den Besuch beim Arzt überflüssig machen. Aber für eine zusätzliche Entspannung - gerade Abends nach der Arbeit - ist es ideal geeignet.
Bei uns steht es schon auf dem nächsten Einkaufszettel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen